DJs sollten stets versuchen, ihre Preisgestaltung so öffentlich und transparent wie möglich zu halten. Dennoch gilt auch bei meinen Buchungen: Keine ist wie die Andere. Besonders die Tagesveranstaltungen sind abhängig von Jahreszeit, Ausstattung, Distanz, Personenzahl oder der allgemeinen zeitlichen Planung. Grundsätzlich, erhaltet Ihr von mir immer ein verbindliches Pauschalangebot z.B. mit Stundenpaket (inkl. flexibler Verlängerungsoption) für die von Euch gewünschte Veranstaltungszeit. Meine Angebote beinhalten dabei in der Regel:
- Flexible Leistungszeiträume nach individuellen Planungen und Euren Vorgaben. Zudem jederzeit auf Wunsch und nach Stimmung erweiterbar!
- Beschallung, Licht, Technik und Mikrofone gemäß Eurer Anforderungen und angepasst an Eure Location und Räumlichkeiten.
- Individuelle Gestaltung der Musik nach Euren Wünschen. Musikwünsche und Wunschlisten sind bei mir ausdrücklich erlaubt!
- Kostenfreie An- und Abfahrt in einem 50 km Radius um Hannover. Mein Aktionsradius ist ganz Norddeutschland!
- Kostenfreier Auf- und Abbau ausserhalb der Spieldauer! Alle Einsatzzeiten sind netto Partytime!
- Kostenfreies persönliches Vorab-Kennenlernen bei einem leckeren Kaffee in Hannover
Hochzeiten und Geburtstage waren und sind immer noch das Haupt-Betätigungsfeld der mobilen DJs in Hannover. Die hier geforderten Kompetenzen und Aufgabenfelder lassen sich praktisch nahtlos auf vergleichbare Events wie Geburtstage, Messepartys, Zeltdiscos und Firmenveranstaltungen übertragen. Nutzt hier einfach die bereits erwähnten Angaben als Vorlage für Euer Event. In einem persönlichen Angebot, passen wir Anforderungen und Leistungsumfänge individuell an Eure Angaben und Details an.
z.B. Eure Hochzeit, Geburtstag oder Firmenfeier inkl. max. 100 km Fahrtstrecke
Das DJ-Grundpaket beinhaltet eine kostenfreie inkludierte Gesamtstrecke (Hinweg + Rückweg) von max. 100 km. Die Fahrtkosten darüber hinaus betragen € 0,30 pro gefahrenen Kilometer.
DJ-Technik
Dieses Paket umfasst (neben den anderen im Angebot aufgeführten Details) die unmittelbar für den DJ „am Set“ wichtige Technik wie Laptop, Midi-Controller, Mischpult usw. auf einem mobilen DJ-Tisch. Es wird kein Tisch seitens der Location für mich benötigt. Das Bühnenequipment enthält darüber hinaus stets mindestens ein hochwertiges Funkmikrofon (Sennheiser G4 EW100 bzw. EW300 für Eure Reden und Darbietungen im Rahmenprogramm. Solltet Ihr Mikrofonstative benötigen, bitte ich Euch mir das frühzeitig zusätzlich mitzuteilen.
42.000 Musiktitel
Meine Kollektion enthält mit steigender Anzahl derzeit rund 42.000 Titel aus allen erdenklichen Richtungen der vergangenen 70 Jahre nationaler- und internationaler Musikgeschichte. Meine Auswahl besteht ausschließlich aus für alle Gäste im Allgemeinen bekannte Songs aus den aktuellsten Charts und darüber hinaus alle Kult- und Fetenhits aus Radio, Kino, Film und Fernsehen der vergangenen Jahrzehnte. Sie umfasst ebenfalls hinaus etablierte Tracks der House und Clubszene und aus allen anderen bekannten Medien. Sofern es die Räumlichkeiten erlauben, bin ich ebenfalls permanent online und kann jegliche Musik noch auf der Feier legal käuflich erwerben und abspielen.
Soundanlage bis ca. 200 Personen (erweiterbar)
Das DJ-Grundpaket enthält die komplette Licht-, Beschallungs- und Bühnentechnik inkl. Subwoofer & Fullrange Lautsprecher in Größe und Leistung optimiert nach der im Kontaktformular genannten Gästezahl. Derzeit stehen zum Beispiel Beschallungsanlagen der Firmen Seeburg, LD-Systems und Bose zur Verfügung. Die Soundleistung beträgt je nach Zusammenstellung bis zu 4.000 Watt. Die in diesem Angebot kalkulierte Technik ist auf eine maximale Gästezahl von 150-200 Personen ausgelegt. Eine tatsächlich geringere Besucherzahl auf der Feier verändert den vorab festgelegten Endpreis nicht. Werden mehr Gäste erwartet, so stelle ich gegen Angebot ein angemessenes erweitertes Angebot meiner Beschallungs- und Lichttechnik zusammen. In diesem Fall können signifikante Mehrkosten aufgrund komplexer technischer Anforderungen bei hohen Personenzahlen fällig werden.
Lichttechnik bis 50 qm Tanzfläche (erweiterbar)
Das DJ-Grundpaket enthält (je nach Platzangebot in der Location) Scheinwerfer inkl. weiterer Lichteffekte als Tanzflächen-, bzw. Decken- oder Wandbeleuchtung. Zusätzliche Lichttechnik wie Bodenscheinwerfer (Ambientebeleuchtung) o.Ä. kann auf Wunsch und nach Absprache geliefert werden. Die in diesem Angebot kalkulierte Technik ist auf eine maximale Gästezahl von ca. 150-200 Personen ausgelegt. Eine tatsächlich geringere Besucherzahl auf der Feier verändert den vorab festgelegten Preis nicht.
10 Stunden DJ-Leistung zum Beispiel ab 16:30 Uhr (erweiterbar)
Im DJ-Grundpaket starten wir, wie der Name schon sagt, mit einem offenen Ende in die Feier. Das heißt konkret: Zu Beginn der Feier ist noch nicht exakt abzusehen, wann alle Gäste die Feier verlassen haben werden. Diese Leistung umfasst zum Beispiel:
- 10 Stunden DJ-Leistung inkl. Beschallungs- und Lichttechnik. mit kostenpflichtiger Verlängerungsmöglichkeit auf max. 5:00 Uhr.
- Der Auf- und Abbau und die Anlieferung und Abtransport der Technik erfolgt kostenfrei und ausserhalb der gebuchten Leistung. Beispiel: Sektempfang 16:30 Uhr = Aufbau: Ab ca. 14:30 Uhr. Abbau direkt im Anschluss an die Feier.
Solltet Ihr früher am Nachmittag starten wollen, so kontaktieren mich bitte einfach diesbezüglich im Kontaktformular. Der genannte Angebotspreis nennt den Nettobetrag und versteht sich zzgl. der gesetzlich festgelegten 19% Mwst. Weitere Angaben zur Bezahlung findet Ihr z.B. in meiner FAQ.
Wichtiger Hinweis: Alle Angebote und Kostenvoranschläge erfolgen auf Grundlage der Angaben im Kontaktformular. Überschreiten diese im Laufe der Planung den maximalen Zeitrahmen des Erstangebots, oder verändern sich technische Voraussetzungen zur Durchführung des Events, so entstehen zusätzliche Kosten auf Stundenbasis und erhöhte Mietkosten (Technik).
Auch wenn sie selten sind: Das Jahr hat einige ganz besondere Tage & Anlässe, die Künstlergagen signifikant verändern können. Seit Generationen heißt es für Schauspieler & Musiker: „Silvester? Da gibt es doppelte Gage!“. Auch ich stamme aus einer Künstlerfamilie von Opernsängern und Live-Musikern und kenne diese Konvention seit meiner Kindheit auf den Bühnen meines Vaters. Nutzt für besondere Anlässe mein Kontaktformular und lasst Euch ein unverbindliches Angebot schicken.
Silvesterfeier inkl. max. 100 km Fahrstrecke
Das Pakte „Silvester“ beinhaltet eine kostenfreie inkludierte Gesamtstrecke (Hinweg + Rückweg) von max. 100 km. Die Fahrtkosten darüber hinaus betragen € 0,30 pro gefahrenen Kilometer.
DJ-Technik
Dieses Paket umfasst (neben den anderen im Angebot aufgeführten Details) die unmittelbar für den DJ „am Set“ wichtige Technik wie Laptop, Midi-Controller, Mischpult usw. auf einem mobilen DJ-Tisch. Es wird kein Tisch seitens der Location für mich benötigt. Das Bühnenequipment enthält darüber hinaus stets mindestens ein hochwertiges Funkmikrofon (Sennheiser G4 EW100 bzw. EW300 für Eure Reden und Darbietungen im Rahmenprogramm. Sollten Mikrofonstative oder andere weitere Veranstaltungstechnik zusätzlich benötigt werden, bitte ich um frühzeitige Anfrage.
42.000 Musiktitel
Meine Kollektion enthält mit steigender Anzahl derzeit rund 42.000 Titel aus allen erdenklichen Richtungen der vergangenen 70 Jahre nationaler- und internationaler Musikgeschichte. Meine Auswahl besteht ausschließlich aus für alle Gäste im Allgemeinen bekannte Songs aus den aktuellsten Charts und darüber hinaus alle Kult- und Fetenhits aus Radio, Kino, Film und Fernsehen der vergangenen Jahrzehnte. Sie umfasst ebenfalls hinaus etablierte Tracks der House und Clubszene und aus allen anderen bekannten Medien. Sofern es die Räumlichkeiten erlauben, bin ich ebenfalls permanent online und kann jegliche Musik noch auf der Feier legal käuflich erwerben und abspielen.
Soundanlage bis/ab 200 Personen
Das DJ-Grundpaket enthält die komplette Licht-, Beschallungs- und Bühnentechnik inkl. Subwoofer & Fullrange Lautsprecher in Größe und Leistung optimiert nach der im Kontaktformular genannten Gästezahl. Derzeit stehen zum Beispiel Beschallungsanlagen der Firmen Seeburg, LD-Systems und Bose zur Verfügung. Die Soundleistung beträgt je nach Zusammenstellung bis zu 4.000 Watt. Die in diesem Angebot kalkulierte Technik ist auf eine maximale Gästezahl von 150-200 Personen ausgelegt. Eine tatsächlich geringere Besucherzahl auf der Feier verändert den vorab festgelegten Endpreis nicht. Werden mehr Gäste erwartet, so stelle ich gegen Angebot ein angemessenes erweitertes Angebot meiner Beschallungs- und Lichttechnik zusammen. In diesem Fall können signifikante Mehrkosten aufgrund komplexer technischer Anforderungen bei hohen Personenzahlen fällig werden.
Lichttechnik bis/ab 50qm Tanzfläche
Das DJ-Grundpaket enthält (je nach Platzangebot in der Location) Scheinwerfer inkl. weiterer Lichteffekte als Tanzflächen-, bzw. Decken- oder Wandbeleuchtung. Zusätzliche Lichttechnik wie Bodenscheinwerfer (Ambientebeleuchtung) o.Ä. kann auf Wunsch und nach Absprache geliefert werden. Die in diesem Angebot kalkulierte Technik ist auf eine maximale Gästezahl von ca. 150-200 Personen ausgelegt. Eine tatsächlich geringere Besucherzahl auf der Feier verändert den vorab festgelegten Preis nicht.
Musikende nach Absprache
Das Paket “Silvester” ist zunächst durch kein zeitliches Limit begrenzt. Open end Engagements sind ebenso wie zeitlich begrenzte Leistungen möglich. Das Ende der Feier bzw. die genaue Länge meiner Dienstleistung wird im Vorfeld der Feier oder spontan am Abend festgelegt bzw. auf Wunsch und nach Absprache gerne zum Stundensatz verlängert.
Auf- und Abbau sowie Anlieferung und Abtransport der Technik erfolgt ausserhalb des angegebenen Leistungszeitraumes und erfolgt kostenfrei. Der genannte Angebotspreis nennt den Nettobetrag und versteht sich zzgl. der gesetzlich festgelegten 19% Mwst. Weitere Angaben zur Bezahlung findet man z.B. in meiner FAQ.
Auch DJs unterliegen im 21. Jh einer rasanten Entwicklung. Zahlreiche Kundenwünsche gehen weit über das normale Leistungsspektrum eines klassischen Diskothekers hinaus und bedürfen zahlreicher weiterer Dienstleistungen. So begleite ich z.B. schon seit dem Jahr 2012 Eure Feier im Anschluss an den Portrait-Fotografen mit professioneller Fototechnik als Event-Fotograf. Darüber hinaus biete ich Euch in attraktiven Zusatzpaketen zusätzliche Mikrofone und Beschallungstechnik für die freie Trauung oder noch mehr indoor & outdoor geeignete LED-Scheinwerfer.
12 Stck. Akku Wandscheinwerfer ApeLight Maxi Spot
Zum Einsatz kommen ultrahelle, flache ApeLight Maxi Akku LED-Bodenscheinwerfer neuester Generation. Perfekt geeignet z.B. als Wand-Washlight mit einem geringen Abstrahlwinkel. Jeder Scheinwerfer hat eine stromsparende Leistungsaufnahme von nur max. 15 Watt.
Weitere Informationen und Bilder gibt es auf der Seite Ambientebeleuchtung.
DMX-Steuerung optional
Sollte während des laufenden Events die Farbgebung der Scheinwerfer über die Optionen der Fernbedienung hinaus verändern werden oder an Situationen anpassen werden sollen, so können alle Scheinwerfer auf Wunsch ebenfalls über eine kabellose DMX-Controlling-Software inkl. Laptop sekundenschnell gesteuert werden.
Apple iPad / DJ-Pult
Im Zusatzpaket „Zusätzliche Beschallung“ steht ein externes Apple iPad als Signalquelle für Musik & Playlisten (auch Spotify bei Internet Verbindung) zur Verfügung. Alternativ kann die zusätzliche Beschallung mit dem DJ-Pult (Ggf. auch per Funk-Übertragung) verbunden werden, sofern räumliche Gegebenheiten dieses zulassen.
Wunsch-Playlisten
Dieses Zusatzangebot beinhaltet Playlisten aus dem Bereich Jazz for Dinner, Cafe del Mar, Bar- Jazz- und Pianogroove so wie aktuellsten Charts oder andere Lieblingsalben. Alternativ können auch u.A. Spotify-Playlisten erstellt, übermittelt oder gemeinsam mit mir Abgestimmt werden.
Aktives Lautsprechersystem
Um den zusätzlichen Bereich der Location musikalisch zu untermalen, steht eine kleine kompakte Anlage der Hersteller Seeburg, LD-Systems oder Bose zur Verfügung. Diese wird fachkompetent im Vorfeld für das Event von mir zusammengestellt und dient der zusätzlichen Beschallung z.B. eines Garten- Terrassen- oder Poolbereichs abseits der eigentlichen Tanzfläche.
Apple iPad / MacBook Pro
Im Zusatzpaket „Freie Trauung“ steht ein externes Apple iPad oder ein Apple MacBook Pro als Signalquelle für Musik & Playlisten zur Untermalung und Gestaltung Eurer Zeremonie zur Verfügung.
Eure Wunsch-Playlisten
Mit Sicherheit ist es Ihnen besonders wichtig, die ganz persönlich gestaltete Zeremonie auch mit Ihrer Wunschmusik zu untermalen. In der Praxis werden bei einer freien Trauung in der Regel drei bis vier ganz besondere Titel während der Zeremonie benötigt (z.B. Einmarschmelodie, Ritualbegleitung und Ausmarschmelodie). Geben Sie mir einfach Bescheid! Ich setze Ihre musikalischen Wünsche auf Ihrer Trauung gerne um! Brauchen Sie Vorschläge? Kein Problem. Nutzen Sie für diese Fälle einfach mein Kontaktformular.
Aktives Lautsprechersystem
Um den Bereich Ihrer Zeremonie musikalisch zu untermalen, steht Euch eine kompakte Anlage der Hersteller Seeburg, LD-Systems oder Bose zur Verfügung. Diese wird fachkompetent im Vorfeld von mir zusammengestellt und dient der musikalischen Unterstützung der freien Trauung und der Begleitung des anschließenden Empfangs z.B. im Gartenbereich oder auf der Terrasse der Hochzeitslocation.
Mischpult
Um Musik und Mikrofone optimal aufeinander abzustimmen, mische ich dezent im Hintergrund den Sound während der laufenden Zeremonie. Verlasst Euch auf meine Erfahrung! Zum Einsatz kommt Equipment, welches ausschließlich in der professionellen Veranstaltungstechnik Verwendung findet.
2x Mikrofon
Für Trauredner bzw. Traurednerin, das Ehe-Versprechen und eventuelle Reden der Trauzeugen oder anderen Anwesenden stehen für Euch im Paket „Freie Trauung“ dauerhaft zwei kabelgebundene Mikrofone bereit.
Technische Unterstützung für Sänger(in) & Musiker
Habt Ihr zusätzlich für Eure Zeremonie eine Sängerin oder Live-Musiker gebucht? Dann leiste ich gerne technische Unterstützung! Alle am Mischpult nicht belegten Kanäle sowie die aufgebauten Lautsprecher können selbstverständlich gerne jederzeit auch von den Musikern bzw. der Sängerin mitbenutzt werden. Ich leiste gerne technische Unterstützung!
Canon Digital EOS 5D Mark III
Die Fotobox ist mit der Canon EOS 5D Mark III und ausschließlich professionellen Objektiven aus dem L-Bereich stets äußerst hochwertig ausgestattet um dauerhaft eine beste Bildqualität zu garantieren.
Alle geschossenen Fotos in Originalgröße
Das Paket „Fotobox“ (ausgenommen Paket „Digital“) enthält alle von Euch in der Fotoglotze geschossenen Bilder in zweifacher Ausführung. Ein Mal in Originalgröße und als Foto-Layout i.d.R. mir Eurem Namen und dem Datum im Polaroid-Design 10 x 15 cm Größe. Mit Erhalt der Fotos erteile ich dem Auftraggeber automatisch sämtliche weitere Nutzungs- und Verwertungsrechte aller Bilddaten.
Digital oder inkl. Druck 200, 400 bzw. 800 Sofortbilder
Ihr habt die Wahl! Die Fotobox „Fotoglotze“ ist sowohl rein „digital“ – also ohne Ausdruckfunktion buchbar (€ 350,00 netto) oder wählt ein Paket inkl. eingebauter Druckfunktion für 200 Fotos (bis ca. 50 Gäste) oder 400 Fotos (für ca. 80-120 Gäste) für Sofortbilder zum Mitnehmen. Gegen einen Aufpreis von 159,00 Euro, kann die Farb- und Bildrolle nach Bedarf von maximal 400 Ausdrucke auf z. B. maximal 800 Ausdrucke erweitert werden. Ihr erhaltet Fotos in höchster Qualität, garantiert durch einen modernen 300/600 dpi Thermodrucker aus der professionellen Fototechnik nach aller neuesten Standards.
Kostenfreier Download aller Fotos des Abends
Rund 14 nach Veranstaltungsdatum erhaltet Ihr alle Fotobox-Bilder des Abend in zweifacher Ausführung (Layouts + Originale) in unbearbeiteter Form (.jpg) als Download-Link (üblicherweise via WeTransfer). Diese ermöglichen das Erstellen eigener Websites oder weiterer digitaler Fotogalerien ganz unabhängig von den ausgedruckten und ausgegebenen Sofortbildern. Aber das Wichtigste ist: Kein Bild des Abends geht verloren. Alle geschossenen Fotos werden für Euch gespeichert! Auch, wenn sie am Abend Eures Events gar nicht ausgedruckt wurden. Ihr erhaltet sie trotzdem.
Unabhängig vom DJ buchbar
Die Buchung meiner Fotobox ist auch unabhängig von einer Buchung meiner Leistung z.B. als DJ in Hannover möglich und steht Euch ganzjährig zur Verfügung. Solltet Ihr bereits z.B. einen DJ für Eure Hochzeit oder den Messe-Standabend gebucht haben aber trotzdem noch eine Fotobox suchen, so meldet Euch sehr gerne mit einer konkreten Terminanfrage über mein Kontaktformular.
Inkl. Verkleidungsgegenständen & Requisiten
Natürlich bekommt Ihr bei meinem Angebot ein reichhaltiges Paket an Verkleidungsgegenständen & Requisiten als Leihgabe für Eure Feier mit dazu! Gerne biete ich Euch ebenfalls spezielle Mottos und Themenpakete passend zum Anlass. Die gängigsten Beispiele sind Partys mit dem Motto Oktoberfest, Fasching, Silvester oder einfach nur Star-Wars oder Marvel Superhelden. Ich bin mir ganz sicher, dass ich Euch einige Gegenstände nach besonderen Wünschen zusammenstellen kann.
Canon Digital EOS 5D Mark III
Für die Dienstleistung als Event-Fotograf nutze ich derzeit das Modell Canon EOS 5D Mark III inkl. diverse Objektive aus dem Profi-L-Segment.
Mindestens 100 Fotos
Das Fotopaket enthält (je nach Veranstaltungsverlauf und Motiven) üblicherweise 100 – 400 hochauflösende Fotos Eurer Feier in Originalgröße. Ihr erhaltet bis 14 Tage nach Veranstaltungsdatum das gesamte Bilder-Paket (bearbeitet und unbearbeitete Daten) im Standard -jpg-Bildformat. Im Bedarfsfall können Euch auch die .raw Daten zur weiteren Nutzung ausgehändigt werden. Mit Erhalt der Fotos erteile ich dem Auftraggeber automatisch sämtliche weitere Nutzungs- und Verwertungsrechte aller Bilddaten.
Alle Bilder als Originaldatei
Anders als bei vielen Fotografen, erhalten Sie von mir sämtliche verwertbaren Fotos Ihrer Feier in Originalgröße. Einschränkungen in Größe, Qualität oder Auflösung müssen Sie bei mir nicht hinnehmen. Zudem übertrage ich Ihnen wie erwähnt sämtliche Nutzungs- und Verwertungsrechte der Bilder in jeglicher Form. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die .RAW Daten nur in absoluten Ausnahmefällen oder gegen Aufpreis erworben werden können.
Als Zusatz zum DJ-Service
Die Dienstleistung als Event-Fotograf und dessen Preis gilt ausschließlich in Verbindung mit einer laufenden Buchung als DJ auf dem gleichen Event. Eine separate Dienstleistung als Fotograf ist ebenfalls möglich. Sofern Termine frei sind. Weitere Informationen erhaltet Ihr über mein Kontaktformular.
Macht Euch um die Distanz keine Sorgen! In einem Radius von 100km um Hannover werden keine zusätzlichen Kosten für An- und Abfahrt berechnet. Städte wie Hannover, Hildesheim, Celle und Wolfsburg gehören zu meinem regelmäßigen Einsatzgebiet und sind im Preis mit inbegriffen.
Meine Dienste sind darüber hinaus bundesweit buchbar und gerne reise ich im Rahmen meiner Buchungen gemäß Eurer Angaben auch in andere Bundesländer. Engagements von der Nordseeküste bis Süddeutschland zählen zu meinen Referenzen der vergangenen Jahre. Nutzt dazu mein Kontaktformular für individuelle Anfragen bezüglich der Distanz Eures Events zu Hannover. Reisekosten und eventuelle Unterbringung in Hotel oder weitere Spesenkosten bewegen sich in einem überschaubaren und angemessenen Rahmen.