DJ Falko aus Hannover ist der etablierte Hochzeits-DJ für Eure Hochzeit. Die gewissenhafte Umsetzung einer maßgeschneiderten Veranstaltungen ganz nach Euren Vorgaben machen Euch die Suche nach dem passenden DJ einfach! Kompetente Beratung und die flexible Gestaltung auf Grundlage Eurer ganz persönlichen Wünsche und meiner Erfahrungen garantieren eine durch und durch erfolgreiche Hochzeit.
Als renommierter Dienstleister mit ausschließlich hervorragenden Referenzen und Empfehlungen aus allen Hochzeitslocations in Hannover, widme ich mein Jahr und meine Arbeitskraft der Umsetzung Eurer Party. DJ Falko bietet freundlich und zuverlässig die dezente Gestaltung der Hochzeit mit kompetenter Moderation und hochwertiger Technik. Verlasst Euch auf eine stilvolle und vor allem abwechslungsreiche Party mit Musik und Programm auf vollen Tanzflächen und allen Altersklassen von Jung bis Alt.
Gar nicht so einfach, den Richtigen zu finden! Das reichhaltige Angebot an Hochzeits-DJs, besonders in und um den Großraum Hannover, stellt Euch zunächst vor eine schwere Aufgabe. Angebote und Preise sind vielfältig und unterscheiden sich zum Teil deutlich! Vertraut stets nur auf etablierte Dienstleister und DJs mit hervorragendem Ruf. Verlasst Euch bei Ihrer Suche nicht auf Amateure oder Hobby-DJs mit unzureichender Technik und mangelnder Erfahrung trotz eines verlockenden Billig-Angebots. DJ Falko bietet Euch ein flexibles und individuell erstelltes Angebot auf Grundlage Eurer Vorab-Anfrage.
Eine wertvolle Beratung zum Preis für einen DJ in Hannover gibt es im Blog-Beitrag: „Was darf ein guter Hochzeits-DJ kosten“.
Nicht umsonst, bezeichnet man Hochzeiten als die „Königsdisziplin“ unter den DJ Buchungen. Von der Clubszene stets belächelt und unter der Bevölkerung mit vielen negativen Erfahrungen behaftet, ist sie doch die schwierigste und anspruchsvollste Party, die man sich als DJ vorstellen kann! Sie verlangt vom DJ einen reichhaltigen Erfahrungsschatz durch die gesamte Musikgeschichte der vergangenen 75 Jahre und eine blitzschnelle und flexible Anpassung an Gäste und individuelle Wünsche. Ein attraktives Portfolio an positiven Referenzen in und um Hannover sowie vertrauensbringende Empfehlungen von DJ Falko aus den Top-Locations Ihrer Wahl, garantieren Ihnen den Erfolg Ihrer Feier!
Apropos Empfehlung: Sollte ich einmal nicht in der Lage sein Ihre Feier zu begleiten, so bleiben Sie mir treu! Mein ausgeprägtes Netzwerk an geschätzten Kollegen garantiert Ihnen nicht nur einen hervorragenden Ersatz und eine beruhigende Sicherheit im ganz seltenen Krankheitsfall sondern auch attraktive Empfehlungen aus dem Fundus meiner Teampartner, sollte Ihr Wunschtermin bei mir bereits belegt sein.
Natürlich ist es Euch wichtig, den potentiellen DJ für die Hochzeitsfeier vor einer endgültigen Buchungsentscheidung erst einmal persönlich treffen zu können. Bei einem gemütlichen Kennenlernen besprechen wir alle Wünsche und Vorstellungen rund um Eure Feier. Wir widmen uns in einem angenehmen Gespräch sowohl eventuellen Vorerfahrungen oder Ängsten in Zusammenhang mit Hochzeiten und deren DJs als auch um Eure ganz konkreten Musikwünsche und den persönlichen „Gos“ und den „No-Gos“ für Eure Party. Gerne berate ich Euch zum Thema Eröffnungstanz und der allgemeinen Planung rund um die Hochzeitsfeier. Erfordert Eure Hochzeitslocation spezielle technische Kniffe? Kein Problem! Mir steht ein reichhaltiges Lager an ausnahmslos professioneller Veranstaltungstechnik zur Verfügung, die wir in unseren Vorgespräch optimal für Eure Hochzeit gemeinsam zusammenstellen werden.
Gemeinsam erarbeiten wir alle wichtigen Themenbereiche, in denen die Erfahrung und aktive Mitwirkung des DJs ganz besonders wichtig sind. Ihr sollt mich nicht einfach nur persönlich kennenlernen – vielmehr soll Euch meine reichhaltige Erfahrung als DJ bei Eurer Planung eine aktive Hilfe auf dem Weg zur Hochzeitsparty sein!
Eine umfassende Checkliste zum Treffen mit dem DJ und weitere Infos gibts auf meiner Seite zum Vorgespräch und persönliches Kennenlernen.
Eines ist ganz klar! Ein DJ muss vor allem immer ein feines Gespür mitbringen um immer die richtige Musik zur richtigen Zeit zu spielen. Niemals dürfen Situationen gebremst oder gar kaputt gemacht werden, wenn die Gäste Vollgas geben möchten. Andererseits darf ein DJ natürlich auch niemals zu viel Tempo und Lautstärke geben oder einfach zu heftige Musik spielen, wenn der Moment gerade eher ruhig und entspannt ist. Vielleicht ist es Euch ganz besonders wichtig, nach dem Eröffnungstanz erstmal auch mit Eltern und Familie auf der Tanzfläche zu starten! Vielleicht ist das Durchschnittsalter auf Eurer Feier aber so jung und die Stimmung schon nach dem Essen direkt sehr laut und ausgelassen, so dass man als DJ natürlich sofort Gas geben und die wütige Feierlust der Gäste aufgreifen muss. Das „Lesen“ der Feier und einfach die Fähigkeit zu haben, jede Situation und Stimmung immer mit genau der richtigen Musik und Titelauswahl zu füllen ist absolut elementar und die aller Wichtigste Charaktereigenschaft eines DJs.
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, doch für Hochzeitspaare immer wieder ein wichtiges Thema! Selbstverständlich sorgt der gebuchte DJ auf Eurer Feier sofort – ab dem Moment wo seine Musikanlage aufgebaut ist – für angenehme Hintergrundmusik schon zum Sektempfang um begleitend während des Essen. Dezent und stilvoll muss es sein! Und die nette, wohlige Atmosphäre des ruhigen und gediegenen Teil der Hochzeitsfeier untermalen. Auch hier zählen Eure Wünsche bereits. Egal ob sanfte aktuelle Chats, Cafe del Mar, Milchbar, Jazz for Dinner, Butlers Tunes oder Buena Vista Social Club – Während des Empfangs und des anschließenden Dinners werdet Ihr mit wundervoller Hintergrundmusik verwöhnt. In diesem Moment stehen alleine Eure Gespräche und die nette Gesellschaft Ihrer Familie & Freunde im Vordergrund.
Die Aufgabe des DJ ist es, diesen wichtigen Teil Eurer Feier nur angenehm zu begleiten. Zu laute Musik oder aufdringliche und unpassende Lieder für einen stilvollen Empfang wären sehr unprofessionell. Verlasst Euch an dieser Stelle voll und ganz auf meine Erfahrung und die attraktive Auswahl von geeigneten Songs bereits zum Sektempfang und während des Essens.
Nichts ist so persönlich und so individuell wie der Eröffnungstanz auf Eurer Hochzeitsparty. Gerne unterstütze und berate ich Euch bei der Auswahl des ersten Tanzes. Fühlt Euch nicht dazu gezwungen, auch im Jahr 2025 noch unbedingt einen traditionellen Brautwalzer tanzen zu müssen. Sollten Euch diese Arten von Traditionen auf einer deutschen Hochzeit nicht gefallen, wählt Ihr ganz einfach und selbstbewusst einen Titel, der Euch ganz besonders zusagt und zu Euch passt. Okay, ein Eröffnungstanz muss irgendwie sein – allerdings kann der sehr gerne ganz locker und angenehm sein – ganz so, wie Ihr beide Euch wohl damit fühlt.
Inspirationen und ein paar beliebte und immer wieder gewählte Tänze der vergangenen Jahre findet Ihr auf meiner Seite zum Eröffnungstanz.
Mehr Infos und einen interessanten Blog-Beitrag zur Eröffnung der Tanzfläche findet Ihr unter: Der Eröffnungstanz – Tipps & Vorschläge.
Die Musikauswahl für die Hochzeitsparty erfolgt immer in zuverlässiger Absprache mit Euren persönlichen Wünschen oder übermittelten Playlisten als Orientierung sowie der Einschätzung des Geschmacks Eurer Gäste durch meine Erfahrung! Vergesst nicht: ein perfekter DJ muss einen Mix finden, der nicht nur Euch persönlich gefällt – sondern irgendwie auch alle anderen Gäste – ganz ungeachtet des Geschmacks – auf Eurer Hochzeitsfeier begeistert und sie lange auf der Tanzfläche hält! Sollten Ihr also einen sehr ausgefallenen oder nicht massentauglichen Musikgeschmack haben, vergesst dabei bitte alle geladenen Gäste nicht!
Legt die Verantwortung für Musik und einen bunten Mix aller Generationen und Musikrichtungen in die Hand eines wirklich erfahrenen DJs. Ich sage immer: „Man hat ja nichts gewonnen, wenn der DJ zwar alle Musikwünsche des Brautpaares gewissenhaft erfüllt hat, die Gäste aber bereits um 23:30 Uhr nach Hause wollten, da sie einen ganz anderen Geschmack haben“. Bleibt auf Eurer Feier trotz Wünschen und persönlichem Geschmack oder Abneigungen immer flexibel und besprecht die Musik der Hochzeitsfeier gemeinsam mit dem DJ. Immer mit Blick auf den Geschmack der breiten Masse!
Alle Musikwünsche werden im Zuge dessen sowohl vor der Feier als auch direkt auf der Hochzeit sehr gerne von mir angenommen und (sofern sie passen) selbstverständlich auch zeitnah erfüllt. Auch hierbei gilt: Sie müssen bzw. sollten der Masse gefallen! Ich versuche Wartezeiten auf die Erfüllung von Musikwünschen stets so gering wie möglich zu halten. Ich muss bei allen Wünschen garantieren können, dass die gewählten Songs nicht nur einer kleinen Gruppe, sondern hoffentlich einer großen Menge an Gästen gefällt und die Tanzfläche nicht ständig durch unpassende Wünsche geleert wird. Ausgenommen davon sind natürlich die ganz persönlichen Wünsche von Braut & Bräutigam – die ebenso gewissenhaft im Laufe des Abends von mir erfüllt werden sollen. Im Endeffekt spielen diese natürlich für mich praktisch die wichtigste Rolle!
Einen Einstieg in das Thema Musikwünsche, findet Ihr unter: Musikwunschkarten & Musikwünsche z.B. auf Ihrer Hochzeit oder Ihrem Geburtstag. Teil I.
Weiteres zum Thema Musikwünsche auf einer Hochzeit findet Ihr unter: Musikwunschkarten & Musikwünsche z.B. auf Ihrer Hochzeit oder Ihrem Geburtstag. Teil II.
Im Zuge der Recherche und Suche nach dem optimalen DJ für die Hochzeit werdet Ihr es gemerkt haben: Angebote und Preise variieren Stark und werden von vielen Faktoren beeinflusst. Besonders die gewünschte Jahreszeit und die Hochzeits-Hauptsaison zwischen April und Ende Oktober, lassen die Preise auf ein hohes Niveau ansteigen. Zieht (sofern ihr flexibel seid) auch unbedingt die Wintermonate in Betracht. Während der kalten Monate lassen sich sowohl bei der Buchung Ihres DJs als auch bei anderen Dienstleistern und den größten Kostenfaktoren wie Fotograf und vor allem der Hochzeitslocation viel Geld sparen!
Nutzt bitte für Euer persönliches Angebot ganz einfach mein Kontaktformular. In einem individuell auf Eure Angaben und Wünsche zugeschnittenem Angebot erhaltet Ihr alle Preise und Details nach Angabe in der Anfrage. Dieses ist zunächst immer Grundlage für die weitere Vertragsgestaltung in Punkto Leistungsumfang und Zeitpläne für die Hochzeitsfeier. Versucht bereits bei erster Anfrage möglichst viele Details und Angaben zum Wunschtermin zu übermitteln. Je genauer die Angaben sind, desto verbindlicher und transparenter können Angebot und Preis veranschlagt werden.
Achtet bei der Wahl des DJ für Eure Hochzeit darauf, dass alle Preise und genannten Zahlen umfassend und transparent – ohne versteckte Kosten und bereits im Vorfeld für klar und offen kommuniziert wurden. Solltet Ihr zum Beispiel ein flexibles Stundenpaket (z.B. 10 Stunden Stunden Musik & Technik) ausreizen und weiter feiern wollen, so stellt Euch auf eine stundenbasierte Berechnung der Verlängerungsstunden zu einem im Vorfeld festgelegten Pauschalpreis ein.
Viele weitere Fragen, die Euch während der Suche nach dem optimalen DJ in Hannover begleiten, habe ich in einer praktischen FAQ Seite für Euch aufbereitet und bereits ausführlich beantwortet.
Bestimmt habt Ihr es schon gesehen! Seit ein paar Jahren schon, stehe ich Euch nicht nur als DJ sondern auch als Event-Fotograf zur Verfügung. Ich begleite Eure Feier ab Sektempfang bis zum Schluss und halte alle einmaligen Momente und die ausgelassene Party im Rahmen der Hochzeit in professionellem Bild zusätzlich als Abendfotograf fest. Durchstöbert meine Website! Alle Bilder habe ich selber geschossen. Sie bieten Euch einen optimalen Eindruck von meinem Fotoservice und meiner Arbeit als DJ in Norddeutschland im Allgemeinen.
Interessiert Ihr Euch für den Fotoservice, dann findet Ihr Informationen, Preise & Details auf meiner Seite zum Angebot als DJ inkl. Fotografie.
Besonders die Erweiterung von Lichttechnik und die Buchung meiner Ambientebeleuchtung erfreut sich größter Nachfrage. Sie ist mit Abstand das beliebteste Zusatzpaket und mit nur geringem finanziellen Mehraufwand ein weiterer „Wow-Effekt“ auf der Hochzeit. Ein großes Set modernster Akku-Wandscheinwerfer neuester Generation können praktisch an jeder beliebiger Stelle der Location positioniert werden und Euren Saal zusätzlich in Wunschfarben ausleuchten. Neugierig?
Mehr Informationen und viele Beispielbilder von diversen Hochzeiten der vergangenen Monate, finset Ihr auf meiner Seite zum Licht-Paket „Ambientebeleuchtung“.
Darüber hinaus, findet Ihr in meinem Leistungs-Portfolio noch weitere Zusatzpakete die bei der Umsetzung einer echten Traumhochzeit wichtig sind. Zum Beispiel freie Trauungen im sommerlichen Garten der Traumlocation sind immer häufiger eine beliebte Alternative zur traditionellen kirchlichen Hochzeit.
Details zur Unterstützung mit Musik, Tontechnik und Mikrofon für eine Freie Trauung findet Ihr auf meiner Seite zur Begleitung Ihrer freien Trauung.
Feiert Ihr in besonders großen Räumlichkeiten? Zum Beispiel im Rittergut Wichtringhausen oder Remeringhausen oder im Gartensaal des neuen Rathaus, Hannover? Oder möchtet Ihr die Terrasse oder andere Räumlichkeiten ausserhalb des Saals zusätzlich mit Musik beschallen – dann ist es empfehlenswert, das Grundpaket der DJ-Leistung um weitere Lautsprecher und Musikquellen und dem Paket „Zusätzliche Beschallung“ zu erweitern. Sprecht mich an, ich berate Euch gerne.
Anwendungsbeispiele und Informationen für weitere Lautsprecher & Musikquellen gibt es auf meiner Seite rund um die zusätzliche Beschallung.
Hier findet Ihr einen Auszug meiner persönlichen Empfehlungen und eine kleine Übersicht über die beliebtesten Hochzeitslocations in und um Hannover. Egal, ob Ihr mit 55 oder 180 Personen die schönen Hochzeit im Großraum Hannover feiert. Ich bin mir sicher, ich kann zu Eurer gewünschten Hochzeitslocation einiges erzählen und bin schon häufig dort gewesen. Nutzt meine Erfahrung aus, und lasst Euch Tipps und allgemeine Empfehlungen zu der gewählten Location geben:
Hier gelangt Ihr zur vollständigen Referenzen Seite des Landhaus Am See, Garbsen (Berenbostel)
Räumlichkeiten:
Reethaus: Feiern bis ca. 60 Personen
Restaurant: Feiern bis ca. 80 Personen
Seehof: Feiern bis ca. 120 Personen
Biergarten: Feiern bis ca. 150 Personen (outdoor)
Adresse:
Landhaus Am See
Seeweg 27-29
30827 Garbsen
Hier gelangt Ihr zur vollständigen Referenzen Seite der Burg Königsworth, Hannover
Räumlichkeiten:
Burg: Feiern bis ca. 80-300 Personen
Lounge: Feiern bis ca. 60 Personen
Adresse:
Burg Königsworth
Königsworther Str. 27
30167 Hannover
Hier gelangt Ihr zur vollständigen Referenzen Seite des Pier 51 am Maschsee, Hannover
Räumlichkeiten:
Saal: Feiern bis ca. 80 Personen
Terrasse: Feiern bis ca. 40 Personen
Adresse:
Pier 51
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 51
30173 Hannover
Hier findet Ihr weitere Informationen und Bilder zum Helmkehof, Hannover
Räumlichkeiten:
Gustavhalle: Feiern bis ca. 150 Personen
Adresse:
Der Helmkehof – Gustavhalle
Helmkestraße 5 a
30165 Hannover
Hier findet Ihr einige Erfahrungen zu einer Hochzeit im Landhaus Burgwedel
Räumlichkeiten:
Saal: Feiern bis ca. 80 Personen
Adresse:
Landhaus Burgwedel
In der Meineworth 23
30938 Burgwedel
Hier findet Ihr mehr Informationen und Bilder zum Hotel Hennies, in Hannover Isernhagen
Räumlichkeiten:
Saal (Haupthaus): Feiern bis ca. 150 Personen
Landhaus Saal: Feiern bis ca. 250 Personen
Landhaus Saal (klein): Feiern bis ca. 100 Personen
Tenne: Feiern bis ca. 80 Personen
Adresse:
Hotel Hennies
Hannoversche Str. 40
30916 Isernhagen